Fachkräftecoaching

Pädagogische Fachkräfte haben ab sofort die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Fachkräftecoachings eigene Lösungen für bisherige Fragen und Herausforderungen zu erarbeiten. Hierfür werden Sie von dem Bildungsreferenten Filip Mitrovski begleitet und beraten. Das Fachkräftecoaching verfolgt einen systemischen Coachingansatz und umfasst bis zu fünf Einzelsitzungen. 

Themen für ein Coaching können sein: 

  • Wie kann ich Aspekte des Healing-Classrooms-Ansatzes besser in meine pädagogische Arbeit integrieren? 
  • Wie kann ich mit wiederkehrenden Herausforderungen einen nachhaltigen Umgang finden? 
  • Wie kann ich auch für mich gut sorgen und dabei die Bedürfnisse der Kinder im Blick behalten? 
  • Welche Hilfe kann ich aktivieren, wenn ich in Situationen nicht weiterkomme? 

Darüber hinaus sind auch weitere Themen beim Fachkräftecoaching willkommen. Alle Gespräche werden vertraulich geführt und können in Berlin-Gesundbrunnen oder online auf Zoom stattfinden. 

Die Anmeldung verläuft über diese Forms-Umfrage.  

Das Fachkräftecoaching ist für Sie kostenlos. Die Plätze sind begrenzt.

 

Photo: Iuna Vieira for the IRC